Häufig gestellte Fragen
Sie haben noch offene Fragen?
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt, Buchungen, unsere Angebote und vieles mehr. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
An- und Abreise
Wann kann ich im Hotel einchecken?
Sie können bei uns ab 15.00 Uhr einchecken.
Wann findet der Check-Out statt?
Ihr Zimmer steht Ihnen bis um 11 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Ein Late-Checkout ist auf Anfrage an der Rezeption möglich je nach Verfügbarkeit.
Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren EC, MAESTRO, Master, VISA, American Express, Diners Club und JCB.
Verfügt das Hotel über eigene Parkplätze?
Unsere hoteleigenen Parkplätze sind nach Verfügbarkeit vorhanden und werden nicht reserviert. Pro Nacht kostet ein Parkplatz 5,00 EUR.
Frühstück, Bar & Restaurant
Wann findet das Frühstück im Hotel statt?
In unserem Restaurant können Sie sich montags bis freitags von 06.30 Uhr bis 10.00 Uhr an dem ausgewogenen Frühstücksbuffet bedienen. Samstag, Sonn- und Feiertage 07.00 – 11.00 Uhr. Gerne bringen wir Ihnen das Frühstück aufs Zimmer. Bitte rufen Sie am Vorabend bis 22.00 Uhr unseren Empfang an und geben Ihre Bestellung auf. Wir berechnen eine Gebühr von EUR 4,00.
Wie lange hat die Hotelbar geöffnet?
Die Hotelbar ist von Mo-Sa bis 23.00 Uhr für Sie geöffnet.
Wann ist das Restaurant geöffnet?
Unser Restaurant hat dauerhaft geschlossen. Wir öffnen für Gruppen ab 10 Personen gern auf Anfrage.
Services
Wird ein Wäscheservice/Reinigung angeboten?
Wenn Sie Ihre Wäsche bis 7.30 Uhr an der Rezeption abgeben, bekommen Sie diese gereinigt noch am selben Tag zurück. Ausgenommen Montag, Samstag und Sonntag.
Kann ich einen Regenschirm ausleihen?
An der Rezeption können Sie sich Regenschirme gerne ausleihen.
Kann ich Post im Hotel versenden?
Briefmarken erhalten Sie am Empfang. Sehr gerne leiten wir auch Ihre Post weiter.
Die nächste Postfiliale befindet sich in der Lindenstraße 31 „Bernis Kiosk – Deutsche Post Filiale 407“
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 07.00 – 12.00 Uhr, 15.00 – 19.00 Uhr
Sa 09.00 – 14.00 Uhr
Gibt es kostenloses Wi-Fi?
Im ganzen Hotel ist das Wi-Fi (WLAN) kostenlos.
Kann ich mein Gepäck verstauen?
Sie können Ihr Gepäck gerne bei uns unterstellen. Ein Gepäckwagen für einen leichten Transport steht in unserer Hotelhalle bereit.
Kann ich ein Fahrrad ausleihen?
Fahrräder erhalten Sie über VRNnextbike am Postplatz.
Wie finde ich einen Babysitter?
Gerne sind wir Ihnen bei der Vermittlung behilflich.
Wo erhalte ich eine aktuelle Tageszeitung?
Aktuelle Tageszeitungen liegen in unserem Restaurant aus.
Gibt es einen Fitnessbereich?
Im Hotel gibt es keinen Fitnessbereich. Unsere Gäste haben allerdings freien Eintritt in Fitnessstudio Pfitzenmeier.
Pfitzenmeier Wellness und Fitness Park
Iggelheimer Straße 24
Tel: 06232 68 66 90
www.pfitzenmeier.de
Tagungen & Feiern
Wohin wende ich mich für eine Feier im Hotel?
Fragen Sie einfach an der Rezeption. Herr und Frau Deisinger beraten Sie gerne.
Planen Sie eine Tagung, ein Seminar, einen Workshop?
Wir bieten Ihnen den passenden Rahmen und Räumlichkeiten. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
Zimmer
Ist das Rauchen in den Zimmern gestattet?
In allen Zimmern und in den öffentlichen Bereichen ist das Rauchen nicht gestattet. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir eine Sonderreinigungsgebühr von EUR 100,00 erheben, wenn Sie in einem Nichtraucherzimmer rauchen.
Sind die Zimmer klimatisiert?
Jedes unserer Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Diese funktioniert nur bei geschlossenem Fenster. Sie können individuell die Temperatur und den Ventilator regulieren.
Gibt es auch spezielle Kopfkissen?
Gerne bieten wir Ihnen verschiedene Kissenarten für Ihr Wohlgefühl wie zuhause an:
Dinkelkissen 40 x 60cm
Seitenschläfer-Kissen 40 x 140cm
Nackenrolle 15 x 40cm
Nackenstützkissen 40 x 80cm
Sind Haustiere erlaubt?
Haustiere sind im Löwengarten willkommen, wir berechnen pro Tag EUR 10,00.
Gibt es auch Babybetten?
Das Babybett hat für Kinder unter 2 Jahren keinen Aufpreis. Gerne bringen wir Ihnen eines auf Ihr Zimmer.
Wie erreiche ich die Rezeption?
Unter der Telefonnummer +49 6232 6270.
Gibt es einen Safe auf dem Zimmer?
Bei geöffnetem Safe gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Nachdem Sie Ihre Wertsachen in den Safe gelegt haben, schließen Sie die Tür. Anschließend geben Sie einen 4-stelligen Code ein und drücken auf „#-Lock“. Der Safe ist nun mit Ihrem persönlichen PIN verschlossen. Zum Öffnen geben Sie Ihren 4-stelligen PIN ein und der Safe öffnet sich automatisch.
Gibt es einen Weckdienst?
Per Handyanruf. Bitte teilen Sie Ihre gewünschte Weckzeit an der Rezeption mit.